Neujahr in Tokio

Nach drei Jahren Pandemie öffnet sich Japan wieder für Touristen. Ich gehöre zwar nicht zu den allerersten (seit Mitte Oktober 2022 kommt man wieder rein) aber bin trotzdem früh dran, mit Abflug am 25.12.2022 und Rückkehr am 05.01.2023. Und da ich erstmals ohne sprachkundige Begleitung reise beschränke ich mich zunächst mal auf Tokio und einige der am besten erschlossenen Tagesausflüge im Umland: Nikko, Kusatsu Onsen und Hakone. Aber auch in und um Tokio gibt es noch einiges, das ich noch nicht gesehen habe oder nochmal sehen will, insofern freue ich mich sehr drauf.

Hier die Schauplätze der Reise.

3 Gedanken zu „Neujahr in Tokio“

  1. Why famous politicians visit Yasukuni shrine, ignoring claims from other countries? I think, it’s because they, Jiminto, Liberal democratic party wanna win natiotal election.
    I think, there is a groupe of WW2 victim’s family, living all over Japan. When the politicians visit the shrine, the groupe vote the party.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert