11.08.2023: Asakusa und Meiji Jingu

Asakusa

Erster Stopp für mich war Asakusa, ein historisches Viertel von Tokio und davor Edo rund um den Senso-ji, einen wirklich sehr alten Tempel aus dem 7. Jahrhundert. Heute sind da vor allem viele Touristen und Souvenirgeschäfte, aber es ist trotzdem nett.

Zum Essen gab es leckere Ramen, meine mit Chili:

Meiji Jingu

Am anderen Ende der Stadt im Westen liegt der Meiji-Schrein, wo der Meiji-Kaiser (regierte 1867-1912) verehrt wird. Der relativ moderne Schrein ist eine grüne und ziemlich ruhige Oase im Wahnsinn von Tokio.

Nachdem meine Reisegefährten mittlerweile zielsicher in Tokio navigieren können und noch einige Ziele hatten, die ich schon kenne oder die nicht so interessant für mich sind, bin ich dann abends noch ins Sento (öffentliches Bad). Meine Lendenwirbel danken es mir.

Ein Gedanke zu „11.08.2023: Asakusa und Meiji Jingu“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert