21.10.2017 Angekommen in Ichinoseki

Nach langer, aber letztlich reibungsloser Reise (11h Flug nach Tokio, gut 3h vom Flughafen über Hauptbahnhof zum Zielort im Norden) sind wir in Ichinoseki, einen Steinwurf von unserem ersten Reiseziel Hiraizumi angekommen.

Leider haben wir mit dem Wetter etwas Pech: dem von Süden nahenden Taifun entgehen wir wohl weitgehend, aber es regnet. Morgen, Sonntag soll es regnen und Montag stark regnen. Drum werden wir am Sonntag zwei Reiseziele zusammenfassen: Hiraizumi (altes buddhistisches und politisches Zentrum in Norden Honshus) und Geibikei (landschaftlich schöne Schlucht mit Bootsfahrt), damit wir diese Ziele nur im Regen machen müssen und nicht im starken Regen. Dafür fahren wir dann am Montag morgen gleich nach Aomori, wo es auch mehrere Museen und einen Fischmarkt gibt die bei starkem Regen deutlich attraktiver erscheinen.

Ab Dienstag soll es wieder schöner werden, mal sehen.

Jetzt bin ich jedenfalls hundemüde und sage Oyasumi Nasai (Gute Nacht).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert