13. Mai Tokio

Heute haben wir sehr viel gesehen. Erst sind wir nach Ginza und haben einen Akt Kabuki Theater angeschaut. Mit Audio Guide konnte man auch der lustigen Story folgen. Im Theater durfte man nicht fotografieren,  aber hier ist das Theater von außen.

Das Kabukiza
image
Mittagessen beim Koreaner

Danach sind wir weiter nach Akihabara. Das War ursprünglich die Elektronik-Meile von Tokio, heute ist es die Zentrale für die Fans von japanischer Populärkultur.

Hier ein großer Laden für Anime und Manga.
Straßenbild in Akihabara…
und noch eins.

Dort waren wir auch in einem Maid-Cafe. Das ist nicht so anzüglich wie man vielleicht meint, sondern lustig und kawaii (süß).

image
Für Fotos mit den Maids zählt man extra – hier meines.
Desserts im Café

Später sind wir in den Ueno-Park gefahren. Dort ist unter anderem das ursprüngliche Grab von Tokugawa Ieasu, dem ersten Shogun der Japan im 17. Jahrhundert unter seine Herrschaft brachte. Später wurde er nach Nikko verlegt, da fahren wir auch noch hin.

Hier der Schrein
und der Zugang dorthin.
image
image
Markt bei Ueno
Abends Karaoke. Sehr lustig. Videos ein andermal. Hier ein wichtiger Faktor (Bier).
Scheint zu wirken.

Es wurde spät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert