12. Mai Tokio

Trotz Jetlag haben wir noch am ersten Tag viel gesehen. Als erstes das Tokio Metropolitan Government Building, dann noch den Meiji Schrein. Ersteres ist die Regionalverwaltung der Grossregion Tokio. Der Meiji-Kaiser hingegen war der Kaiser unter dessen Herrschaftszeit (1860er bis 1912) das Shogunat endete und Japan sich im Zeitraffer modernisierte. Im Meiji Jingu (Schrein) ist er vergöttlicht – der vorletzte Kaiser, dem diese Ehre zuteil wurde.

Hier das Torii am Eingang.
Sakefässer als Opfergaben für den Meiji-Kami.
Und damit’s nicht langweilig wird auch noch edle Weine aus der Bourgogne.
image
Ein besonderer Bewohner des umliegenden Parks.
image
Jetzt was anderes:Rauchen ist in Lokalen erlaubt, aber nicht auf allen Straßen…
Ein Blick vom Metropolitan Government Office aus 200m Höhe auf den Yoyogi Park, wo der Meiji Jingu liegt. Eine grüne Insel in einem Ozean von Hoch- und normalen Häusern.
Unsere Unterkunft von außen.
image
Leckere Ramen Nudeln.

Abends waren wir dann noch mit Miho, einer Freundin von Tini, in einem Izakaya, einer klassischen Kneipe.

Kampai! bis zum nächsten Blogeintrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert