Friday Harbor

Heute sind wir von Portland nach San Juan Island gefahren. Das ist eine Insel im San Juan Archipel, einer Gruppe im Puget Sound nordwestlich von Seattle. Noch weiter nordwestlich davon kommt Vancouver Island, was schon zu Kanada gehört.

Wir hatte gewaltiges Glück: wir kamen bei der Fähre an in der Gewissheit, zwei Stunden warten zu müssen, stattdessen konnten wir sofort auf eine leicht verspätete Fähre auffahren, ohne jegliche Wartezeit. Auch ein günstiges Hotelzimmer haben wir noch gefunden – auf dieser Insel keine leichte Aufgabe.

image
San Juan Island von der Fähre aus gesehen.
image
Panoramae von Friday Harbor, dem Hauptort der Insel. Der heißt auch Dienstags so, allerdings ist Freitags höchstwahrscheinlich mehr los.
image
Auf der INsel gibt es so manch seltsame Lokalität..
image
…aber auch schöne Blüten.

Hauptattraktion der Insel ist die Chance, Orcas zu beobachten. Ob das nun klappt werden wir morgen herausfinden, die Chancen sind natürlich nicht so toll.