Oregon, das bessere Kalifornien

Portland ist eine seltsame und spannende Stadt, wo es u.a. völlig unmöglich ist, seltsam gekleidet zu sein, den das sind alle, und alle unterschiedlich. Man hat einen Eindruck, das die 60er Jahre sich gehalten haben und sich in den 90ern mit Grunge vermischten. Individualismus scheint man hoch zu schätzen. Gleichzeitig findet man viele europäisch anmutende Elemente: öffentlicher Nahverkehr, Fahrradwege, und sogar Biergärten. Dabei sehr sauber, aufgeräumt und wohl repariert. Oregon ist anscheinend das bessere Kalifornien.

image

Ein Voodoopuppen-Doughnut bei Voodoo Doughnuts.

image

Der Lieferwagen von Voodoo-Doughnuts.

image

Blüten im Rhododendron-Garten.

image

Der Saturday Market, so eine Art Tollwood.

image

Das inoffizielle Motto der Stadt.

image

Abends waren wir noch in der Lovecraft-Bar, benannt nach dem berühmten Horror-Autor. Da hatten sogar die Fahrradständer Tentakel.

image

Drinnen sieht es dann so aus.

Morgen: Der Pazifik

2 Gedanken zu „Oregon, das bessere Kalifornien“

Kommentare sind geschlossen.