Yellowstone 2 – Die Rückkehr

Den berühmtesten und wohl besten der Nationalparks sollte man nicht an einem Tag runterreißen – selbst einige der chinesischen Reisegruppen hatten dafür zwei Tage vorgesehen. Wir also auch. Erschreckenderweise kam uns eine der chinesischen Gruppen zuvor, sie erwischten den Old Faithful-Ausbruch um 7.45 Uhr, wir schafften es erst um 9.15 Uhr. Der Tag war saukalt, manchen Geysirausbruch mussten wir auslassen, weil wir sonst zu Eiszapfen erstarrt wären.

DSCN0811
Unsere Motel-Nachbarn: die Wyoming Highway Patrol, also die Staatspolizei. Die örtliche Poizei war schräg gegenüber einen Block entfernt. Totale Sicherheit also.
DSCN0825
Old Faithful in voller Eruption. Insgesamt haben wir den Geysir dreimal ausbrechen sehen, die besten Bilder entstanden heute morgen.
DSCN0837
Weitere Geysire…
DSCN0855
…rund um Old Faithful.
DSCN0856
Ein Panorama. Mit meiner neuen Kamera kann man die recht einfach schießen.
DSCN0865
Eine der vielen heißen Quellen. Die verschiedenen Farben stammen von verschiedenen Mikroorganismen, die es unterschiedich heiß mögen.
DSCN0873
Politische Propaganda für Obama, der 2009 ein großes Konjunkturprogramm auflegte, mit dem unter anderem Reparaturarbeiten in Nationalparks durchgeführt werden. Habe ich schon 2010 in Death Valley gesehen.
DSCN0880
Ein Parintpot, also ein heißes Schlammloch mit bunter Farbe, aus dem es rausbrodelt.
DSCN0892
Wapiti-Hirschkühe, auf amerikanisch „Elk“ genannt (nicht zu verwechseln mit Elchen, also „Moose“). Die Viecher sind ein gut Stück größer als die europäischen Hirsche. Moose haben wir leider keine gesichtet.

Die morgige Reiserote ist noch unklar, aber auf jeden Fall geht es rüber nach Idaho und weiter nach Westen.

2 Gedanken zu „Yellowstone 2 – Die Rückkehr“

  1. Ich wünsch Euch besseres Wetter! Das mit dem Schnee muss doch jetzt bald ein Ende haben! Ausserdem vermisse ich die Photos übers Essen. Man merkt, dass eine Tierärztin dabei ist. Diesmal gibts mehr davon! Bin gespannt, was ihr noch so in der Fauna auftut.
    @Markus: ist meine Mail angekommen?

  2. Das Essen war bisher halt nicht so spektakulär, aber ich werde gelegentlich welche posten. Deine Mail ist angekommen. Heute war das Wetter strahlend schön.

Kommentare sind geschlossen.