Colters Hölle

Der ursprüngliche Name für Yellowstone war Colter’s Hell, weil der Pelzjäger und Waldläufer Colter von Schwefelgestank und rauchenden Flüssen berichtete, was ihm erst keiner glaubte. Bereits in den 1870er Jahren wurde das Gebiet zum Nationalpark erklärt.

Wir hatten erst durchwachsenes Wetter mit gelegentlichen Schneeschauern, mit der Zeit wurde es aber immer schöner. Es ist absolut Vorsaison, nur sehr wenig los – bis auf mehrere Tourbusse voller Chinesen. Dort ist gerade die traditionelle Urlaubswoche. Einer dieser Busse verfolgt und bereits seit Devil’s Tower, oder wir ihn. Selbst heute abend im (chinesischen)Restaurant waren der Bus schon vor Ort…

DSCN0654
Manchmal schneiten wir ein, und der Bison auch
DSCN0673
Die Mammoth Hot Springs – sehr heiße und schweflige Quellen
DSCN0684
eine weitere Sinterterasse
DSCN0705
bakerielle Formationen im heißen Schwefelwasser
DSCN0732
ist ein Zoooge im Saal? Wir konnten uns nicht einigen, ob es ein Wolf oder ein Coyote ist….
DSCN0781
der berühmte Geysir Old Faithful vor…
DSCN0796
…und während der Eruption. Die Sitzbänke sind dort für über Tausend Touristen ausgelegt, bei uns waren keine hundert da – am berühmtesten Fleck im Yellowstone
DSCN0810
jetzt nächtigen wir in West Yellostone, wo die meisten Geschäfte und Lokale noch geschlossen sind – aber für Unterhaltung sorgt Big Gun Fun!

 

Ein Gedanke zu „Colters Hölle“

  1. Hi,
    als wir 2009 im Yellowstone waren, saßen tatsächlich ein paar mehr Leute auf den Bänken. Darunter auch Obama mit Familie!Er war gerade auf Promotiontour unterwegs für seine Gesundheitsreform.
    LG, Luzi.

Kommentare sind geschlossen.