Auf dem Oregontrail

Heute sind wir viel durch Idaho und Oregon gefahren, fast immer auf den Spuren des Oregon-Trails, über den Siedler seit den 1840er Jahren in den Westen wanderten. Drei Monate für 1500 Meilen… bei uns geht es etwas schneller. Geniales Wetter.

image
Die Shoshone-Fälle bei Twin Falls Idaho. Der Regenbogen ist trotz aller Kitschigkeit echt.
image
Dort Springen auch die gelbbauchigen Murmeltiere, genannt Rockchucks, herum.
image
Nochmal eine Totale von den Shoshone-Fällen, diesmal ohne Regenbogen.
image
Hier ein Blick auf den historischen Oregontrail (die gerade Linie rechts in der Bildmitte.) Auf der Autobahn machten wir viele Witze über „wo ist denn jetzt der Pazifik“ und „are we there yet?“ Die Pioniere hätten es wohl nicht lustig gefunden.

Jetzt sind wir in einem älteren, aber erstaunlich geräumigen und günstigen Motel in Boardman, Oregon, das von einem fast schon stereotypen indischen alten Ehepaar betrieben wird – ich kann wesentlich besser Englisch als der Inhaber. Aber hier ist der Knüller: es sind über 25 Grad Celsius und in den nächsten Tagen wird es 30 Grad! Vorgestern standen wir noch bibbernd im Schneegestöber in Yellowstone.

Morgen: das Columbia-Tal (der Columbia ist der große Fluss des Nordwestens) und Ankunft in Portland, Oregon.