03. Juni: Santa Monica

Mittlerweile bin ich zurück in Los Angeles. Vom Death Valley aus sind das etwas über vier Stunden Fahrt. Nach fast einer Woche in verschiedenen Wüsten ist es angenehm wieder in der Stadt zu sein. Hier ist es auch viel kühler, ca. 20 Grad und ziemlich bedeckt.

Bevor ich in mein Hotel eingecheckt habe bin ich noch nach Santa Monica gefahren, also ans Meer. Auf dem Weg dorthin habe ich so ziemlich alle „bekannten“ Straßen von L.A. befahren, darunter den Sunset Boulevard, den Santa Monica Boulevard und den Highway 1 an der Küste. Vom Stadtbild her muss man sagen, dass Santa Monica wirklich ein hübsches Fleckchen ist: Palmen, blühende Jacaranda-Bäume, Eichenalleen, und das nicht nur in den ganz teuren Wohngegenden sondern auch bei relativ normalen Häusern. Wenn schon L.A., dann hier oder in Venice, auch wenn ich mir denke, dass beides ziemlich teuer sein dürfte.

Der Strand von Santa Monica.
Aus verschiedenen…
…Perspektiven.
Der Vergnügungspark am Strand. Wie man sieht, fährt der Bürger von L.A. überall mit dem Auto hin. Viel mehr bleibt ihm auch nicht übrig.
Die Strandpromenade, weit über dem Strand, denn das Ufer ist steil.
Wer sich bei diesen Gebäuden an Miami Beach erinnert fühlt…
…liegt völlig richtig.

So, dass war es dann auch weitgehend mit meinem Urlaub. Es folgen vielleicht noch ein paar Nachträge, aber morgen Nachmittag geht es zurück nach München, ich bin schon eingecheckt!