23. Mai: Venice Beach

An den Strand von Venice Beach bzw. seine Promenade („Boardwalk“ obwohl kein einziges Brett involviert ist) bin ich trotz heftigem Jetlag auch noch gekommen.

Der „Boardwalk“ fängt erst mal trist an, das Video gibt einen besseren Eindruck.
Venice Beach ist auch der Ursprung des Bodybuilding, drum auch „Muscle Beach“. Diese Geräte haben aber schon bessere Zeiten gesehen.
Ganz bis zum Sonnenuntergang habe ich nicht durchgehalten, aber immerhin.
Eine tolle Skateboardanlage gibt es auch, s. Video. Ganz hinten sieht man Santa Monica mit dem Riesenrad.

Und jetzt das Ganze als Video:

Wem jetzt der Herr in grün aufgefallen ist: 2016 hat Kalifornien in einer Volksabstimmung die Legalisierung von Marijuana als Genussmittel beschlossen. Das greift aber erst 2018 so richtig. Dieser Herr verkauft noch das ältere Modell, das es schon seit Jahren gibt: medical Marijuana. D.h. man braucht ein Rezept vom Arzt, und genau das gibt es hier für $40,- Fürs Rezept, versteht sich, das Gras kostet extra. Nächstes Jahr werden hier wohl eher Koffieshops à la Amsterdam entstehen, denn ganz dereguliert ist dann immer noch nicht, man darf z.B. nicht Alkohol und Marijuana am selben Ort verkaufen.

Und für die ganz Aufmerksamen: auf einer der Unterhosen im Souvenirladen steht in dicken Lettern „Fuck Trump!“