Disney Hollywood Studios

Disney Hollywood Studios ist Disneys Antwort auf Universal Studios und damit eine etwas „erwachsener“ Theme Park. Von der Qualität und der Modernität der Rides können sie nicht mithalten, aber sie haben halt Zugriff auf die ganzen animierten Disney und Pixar Filme – inklusive deren Songs und Musical-Aspekte und können sich aus diesem Fundus bedienen.

2015_01_14_006

Ich erwähnte schon, dass Frozen der aktuelle Renner ist. Einen der Souvenir-Läden haben sie ganz mit Frozen-Zeug gefüllt. Einen Ride gibt es noch nicht, aber eben eine Show mit den Highlight-Songs aus dem Film („Let it go“ hat immerhin den Oscar für den besten Filmsong gewonnen). Im Prinzip einfach die Songs mit Filmausschnitten mit ein bisschen Comedy-Erzählung drumrum. Dabei beschwert sich der Eislieferant Kristoff ständig, dass niemand seinen Beitrag zur Story würdigt – in dem Film geht es nunmal um die Schwestern.

Hier die Bühne der Show:

2015_01_14_002

Sowie die Prinzessin Anna und die Erzähler / Komödianten:

2015_01_14_003

Ansonsten bezieht Disney Hollywood Studios seinen Charme durch die klassischen Filme und Charaktere. Es gibt eine 30-Minuten Musical Version von Beauty and the Beast:

2015_01_14_005

Und natürlich die Muppets, hier der Miss Piggy Brunnen. Allerdings ist die Muppets-3D-Show nicht mehr das Nonplusultra der 3D-Comedy-Shows, Shrek in Universal ist besser.

2015_01_14_004

Interessanterweise haben sie noch nichts mit Disneys neustem Franchise gemacht: Star Wars (der neue Film kommt dieses Jahr in die Kinos). Es gibt einen Star Wars Ride, aber der ist schon etwas betagt. Dass wird sich sicher in den kommenden Jahren ändern.

Der Urlaub neigt sich dem Ende zu. Morgen gehe ich nochmal zu Universal, am Freitag ist Rückflug.