17.09.2018 – Nachtrag: Wer nicht röhren will…

…muss fühlen. Aber röhren wollen sie schon, die „elk“, besser Wapiti-Hirsche (damit man sie nicht mit Elchen verwechselt). Nur klingt das Röhren eher wie die Schreie aufgeregter Teenager-Mädchen. Irgendwie seltsam, wenn ein Riesenhirsch solche Geräusche macht.

Jedenfalls ist Wapiti-Brunftzeit im Nationalpark. Pünktlich um 18 Uhr kamen die Tiere dann auch zu ihrem Wasserloch. Dort spielte sich dann folgendes Drama ab:

Diese Dame schaut sich nochmal im Spiegel an….
…ihr Date lässt nicht lange auf sich warten.
Irgendwie funkte es dann aber nicht zwischen den beiden.
Vielleicht wollte sich die Dame auch lieber mit dem jüngeren Herrn treffen, der hier verjagt wird.
Die wahren Störenfriede sind aber die Vögel, die sich an keinerlei Regeln halten. Ich kann bezeugen, dass dieser Kerl nicht mobilitätsbehindert ist!
Und der hier schert sich einen feuchten Kehricht, dass die Wiese während der Brunftzeit Sperrgebiet ist.
Immerhin: das Wapiti-Familienleben….
…scheint intakt zu sein.
Zeit, in den Sonnenuntergang zu reiten.