07.09.2018 – Colorado Springs, Garden of the Gods

Bin wohlbehalten angekommen und habe mich durch den Stadtverkehr von Denver bis nach Colorado Springs durchgeschlagen.

Colorado Springs ist für mich mehr Durchgangsstation, aber eins wollte ich hier schon sehen: den „Garden of the Gods“ – ein Park mit interessanten Felsformationen fast mitten in der Stadt.

Das hier ist der aus offensichtlichen Gründen benannte Balanced Rock.
Nochmal aus anderer Perspektive.
Diese Felsformation enthält die sog. „kissing camels“. Wer findet sie?
Die hier sind es jedenfalls nicht.
Aber hier: ganz oben in der Mitte. Evtl. aufs Bild klicken, um es zu vergrößern.
Hier!
Das Ganze habe ich in der Abenddämmerung fotografiert. Hier war es schon fast dunkel, also habe ich mein Stativ zum Einsatz gebracht. Damit muss ich aber noch üben.

Colorado Springs ist übrigens die zweitgrößte Stadt von Colorado. Es wurde als Luftkurort gegründet und bekam bald den Spitznamen „Little London“ wegen der vielen britischen Touristen. Die Luft hier ist sicher besser als in „The Smoke“.

Ein Gedanke zu „07.09.2018 – Colorado Springs, Garden of the Gods“

  1. Sieht doch toll aus mit Stativ. Kaum zu glauben, daß es fast dunkel war. Freu mich auf weiTeresa tolle Fotos und Berichte. Christiane

Kommentare sind geschlossen.