22.09.2019 – Gardens by the Bay

Abends war ich dann nochmal in den Gardens by the Bay, um die beiden „Gewächshäuser“ Flower Dome und Cloud Forest zu sehen sowie die Lightshow bei den Supertrees. Die Gewächshäuser sind natürlich große Anlagen. Flower Dome zeigt Pflanzen von allen Kontinenten, Cloud Forest zeigt die verschiedenen Zonen eines Hochregenwaldes, wie er in den Bergen Südostasiens zu finden ist. Beide haben einen entscheidenden Vorteil: im Gegensatz zu Gewächshäusern in Deutschland sind sie nicht wärmer als die Außentemperatur, sondern deutlich kühler!

Viel Kommentar ist bei den meisten Bildern aus den Gewächshäusern nicht wirklich notwendig, drum hier als Gallerie:

Einige Fabelwesen gibt es da auch:

Diese fleischfressenden Pflanzen sind allerdings aus Lego.

Sobald die Dunkelheit hereinbricht (das ganze Jahr über ziemlich pünktlich um kurz nach sieben), kommt die Beleuchtung:

Außerdem kommen ganz besondere Genossen zum Vorschein. Tipp: das sind keine Vögel…
Und pünktlich um 19.45 und 20.45 Uhr gibt es jeweils eine Viertelstunde Light- und Soundshow. Hier das Finale.

8 Gedanken zu „22.09.2019 – Gardens by the Bay“

  1. Oh mein Gott ist der Haze dicht. Ich hatte das nur einen Tag und dann kam der Regen und alles war weg. Drücke die Daumen für einen ordentlichen Schauer!!

        1. aus Indonesien kommt in Singapur immer Ärger rüber. Die haben schon in den 60er Jahren versucht, die Gründung von Malaysia (damals noch mit Singapur) zu torpedieren…

    1. danke! Ich weiß allerdings nicht ob ich das noch schaffen werde bzw. will, nach meinem „normalen“ Touri-Programm bin ich immer ziemlich fertig…

Kommentare sind geschlossen.