10. Juni 2022 – Fanø

Am letzten vollen Tag im Ferienhaus haben einige von uns einen Ausflug nach Fanø gemacht. Das ist eine Insel vor der Westküste, ca. zwei Stunden Fahrt südlich, inkl. Fähre. Petras und Vibekes Vater kommt ursprünglich von da.

Konkreter Anlass war aber (zumindest für Doro und Petra) der Woll-Laden von Christel Seyfarth, einem Star der internationalen Strickszene.
Und so sieht’s da drin aus.

Aber selbst in einem kleinen Woll-Laden können die wahren Fans sich einige Zeit aufhalten. Max, Rike und ich haben daher das Städtchen erkundet.

Durchaus malerisch…
…aber auch nicht gerade riesig.

Natürlich gibt es da auch an der Küste eine große und durchaus malerische Dünenlandschaft:

Ohne Menschen…
…und mit.
Max und Rike zog es (da mit Gummistiefeln bewaffnet) auch noch ins Watt, auf der Suche nach Robben.

Sie haben auch welche gefunden, aber nur mit dem Fernglas sichtbar. Auf dem Rückweg lagen dann die gleichen Viecher unmittelbar bei der Fähre, ganz ohne Wanderung.

Meine eigenen sind im digitalen Orkus verschwunden, aber Doro hat glücklicherweise auch fotografiert.

Mittlerweile bin ich in Kopenhagen angekommen, für den zweiten Teil meines Urlaubs, diesmal solo.

Der Transfer war ein bisschen beengt, ging aber flott. Herzlichen Dank an Petra fürs Fahren!
In dieser durchaus hübschen Siedlung auf der Insel Amager direkt südlich von Kopenhagen liegt meine Ferienwohnung. Nah an der Metro und somit zu allem anderen auch.

Morgen starte ich mit einer Walking Tour und dann sehe ich mal, was ich so abklappere an touristischen Aktivitäten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert