10.05. Ankunft und Hutongs

Am Donnerstag kamen wir nach circa 8 Stunden Flug (davon nur ca. 4h Schlaf) in Peking an.

Der Flughafen von Peking

Dann weiter zum Hotel. Leider sind wir beim ersten Versuch daran vorbeigelatscht und sind dann eine Weile durch die Hutongs (enge Gassen, quasi die Altstadt von Peking) geirrt. Dann fanden wir es aber doch noch. Bizarr ist der Kontrast zwischen dem ärmlichen Huton-exterieur und dem sehr schönen interieur. Hier eigene Eindrücke:

Nachmittags sind wir dann zum Glocken- und Trommelturm, dann weiter nach Houhai, dem am besten erhaltenen Teil des alten Peking.

Der Trommelturm, vom Glockenturm aus gesehen. In Peking ist es oft sehr diesig.
Die meisten Touristen, übrigens zu 99% Chinesen, erleben die Gegend mit der Rikscha. Wir sind lieber marschiert.
Ein Eindruck von Houhai.
Zum Abendessen gab es mongolischen Hotpot, wo man verschiedene Zutaten in heiße Brühe taucht. Sehr lecker und trotz touristischer Gegend sehr günstig.

Morgen: verbotene Stadt