01.01.2019 – Botanischer Garten Lightup

Am Neujahrstag ist hier nicht viel los und nicht viel offen, und wir wollten es auch gemütlich angehen lassen. Drum nur ein Programmpunkt am Nachmittag / Abend: Der Southeast Botanical Garden. Der ist wirklich ziemlich im Nirgendwo und taucht in Tinis Reiseführer zu ihrem nicht enden wollenden Groll nicht auf. Schön ist er aber schon, vor allem mit dem Lightup (Beleuchtungsdeko) den sie zu Weihnachten/Neujahr hier machen.

Also ab in den Garten, Makroobjektiv drauf und ran an die Blüten:

Hier noch zwei Eindrücke…
…ohne Blüten.

Dann mussten wir eine ganze Weile warten, bis es langsam dunkel wurde und die Beleuchtung nach und nach angeschaltet wurde (wahrscheinlich damit es nicht alle Sicherungen raushaut). Jetzt war es Zeit für Weitwinkelobjektiv und vor allem mein Einbeinstativ, was mir bei der einsetzenden Dunkelheit gute Dienste leistete und viel, viel leichter als das Dreibeinstativ ist.

Langsam…
…geht…
..die Sonne…
…unter…
…und seltsame…
…Gestalten…
…kommen zum Vorschein.

Dann geht die Farbenpracht richtig los:

Abschied vom Botanischen Garten.

Morgen müssen wir früh raus, denn in Shuri Castle ist Neujahrszeremonie. Wer nicht rechtzeitig da ist, kriegt keinen Parkplatz!

2 Gedanken zu „01.01.2019 – Botanischer Garten Lightup“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert