25.10. Momiji Yama und Towadasee

Update: anders als erwartet habe ich doch einigermaßen Internet obwohl weit ab vom Schuss. Videos müssen aber ein paar Tage warten.

Heute haben wir unseren Mietwagen abgeholt und sind Richtung Towadasee aufgebrochen.

Hier aber erstmal noch zwei Eindrücke aus Aomori:

Man sieht hier das Fährschiffmuseum und die Hafenbrücke, so sieht der Hafen von Aomori schon fast schmuck aus.

Und wer sich immer schon mal gewundert hat, was Japaner mit Weihnachten und Halloween anfangen:

Sie legen es einfach zusammen!

Unser Ausflugsziel auf dem Weg zum Towadasee war der Momiji Yama, der „Blätterschauen Berg“. Und in der Tat hat da jemand einen Schrein angelegt und die schönsten japanischen Ahorn gepflanzt, die er finden konnte. Der Effekt ist erstaunlich. Wohlbemerkt, diese Bilder sind nicht „gephotoshopt“. Natürlich habe ich ein Programm mit der Kamera genommen, das die Farben gut rausbringt, aber der Effekt deckt sich mit dem was meine Augen sahen.

Danach ging es weiter zum Towadasee, wo ich diese Zeilen schreibe. Etwas ab vom Schuss, aber sehr schön. Die Gegend werden wir morgen erkunden, hier ein Vorgeschmack:

Bild vom Seeufer direkt beim Hotel.

2 Gedanken zu „25.10. Momiji Yama und Towadasee“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert